Meldungen
Call for Abstracts
3. Fachsymposium „Unterstützte Kommunikation im Blickfeld Klinik“
mehr
LRS Selbsthilfegruppen: neues digitales Forum für Studierende „FeLS“
FeLS versteht sich als digitale Unterstützungsplattform für Studierende mit (diagnostizierter) Lese-Rechtschreibstörung und verfolgt die Ziele, betroffene Studierende auch hochschulübergreifend - unterstützend…
mehr
Neue S2e-Leitlinie: Post-intensive-Care-Syndrom (PICS)
Leitlinie richtet sich ausdrücklich auch an Therapieberufe
mehr
Petition des 'Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen' in Magdeburg…
Landesministerin Grimm-Benne nahm Forderung von mehr als 14.000 Unterstützer/innen entgegen
mehr
Theoriereihe reflexive Supervision
Kostenfreie Online-Fortbildungsveranstaltung der Zeitschrift Forum Supervision
mehr
EiS-App: inklusive Sprachlern-App
Vierte, kostenfreie online-Veranstaltung ”Logopädie digital”
mehr
Handlungsempfehlungen zur Videotherapie veröffentlicht
Durch die Corona-Pandemie sind logopädische Therapien per Video in Deutschland relevant geworden. Das BMG-geförderte Projekt „VitaminB“ der HAWK untersuchte Förderfaktoren und Barrieren bei der Umsetzung von…
mehr
Welche Rolle spielen Sprachkitas bei der Lese- und Schreibkompetenz?
Deutschlandfunk-Interview mit Prof. Wiebke Scharff Rethfeldt
mehr
„Live aus Dresden“
Zwischenbericht von der Jahrestagung der DGNR e.V. und DGNKN e.V.
mehr