Meldungen
BZgA: Informative Website zu Long COVID
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat mit mehreren Kooperationspartnern die Website longcovid-info.de erstellt und aktualisiert fortwährend umfangreiche Informationen zu diesem - leider -…
mehr
Saarland: Komplexleistung kurz vor dem Aus
dbl informiert Kinderärzte und Pädaudiologen
mehr
„Frööhöliche Weihnacht überall…“
Wenn Kinder singen – zumal an Weihnachten - geht uns das Herz auf! Auf unseren Fachseiten „Logopädie“ können Sie lesen, ab wann und wie sich die kindliche Stimme entwickelt und wie sie unterstützt werden kann.…
mehr
Call for Abstracts
3. Fachsymposium „Unterstützte Kommunikation im Blickfeld Klinik“
mehr
LRS Selbsthilfegruppen: neues digitales Forum für Studierende „FeLS“
FeLS versteht sich als digitale Unterstützungsplattform für Studierende mit (diagnostizierter) Lese-Rechtschreibstörung und verfolgt die Ziele, betroffene Studierende auch hochschulübergreifend - unterstützend…
mehr
Neue S2e-Leitlinie: Post-intensive-Care-Syndrom (PICS)
Leitlinie richtet sich ausdrücklich auch an Therapieberufe
mehr
Petition des 'Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen' in Magdeburg…
Landesministerin Grimm-Benne nahm Forderung von mehr als 14.000 Unterstützer/innen entgegen
mehr
Theoriereihe reflexive Supervision
Kostenfreie Online-Fortbildungsveranstaltung der Zeitschrift Forum Supervision
mehr
EiS-App: inklusive Sprachlern-App
Vierte, kostenfreie online-Veranstaltung ”Logopädie digital”
mehr
Handlungsempfehlungen zur Videotherapie veröffentlicht
Durch die Corona-Pandemie sind logopädische Therapien per Video in Deutschland relevant geworden. Das BMG-geförderte Projekt „VitaminB“ der HAWK untersuchte Förderfaktoren und Barrieren bei der Umsetzung von…
mehr
Welche Rolle spielen Sprachkitas bei der Lese- und Schreibkompetenz?
Deutschlandfunk-Interview mit Prof. Wiebke Scharff Rethfeldt
mehr