Meldung
„ViTaL“ beim Deutschen Kongress für Versorgungsforschung 2020
Am 30. September und 1. Oktober 2020 fand der 19. Deutsche Kongress für Versorgungsforschung (DKVF 2020) vom Deutschen Netzwerk für Versorgungsforschung e. V. statt. Unter der Überschrift „Zugang, Qualität und Effizienz: Gesundheitsversorgung international vergleichen und verbessern“ wurde der 19. DKVF zum ersten Mal digital ausgerichtet. Die Vortragssessions konnten über die sogenannte „Virtual Venue“ in verschiedenen virtuellen Räumen besucht und Posterbeiträge zu verschiedenen Themen zu jeder Zeit während des Kongresses aufgerufen werden.
Der dbl und die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) Hildesheim/Holzminden/Göttingen waren mit einer Posterpräsentation dabei. Stellvertretend für die Projektgruppe präsentierte Silke Schwinn Ergebnisse aus dem gemeinsamen Forschungsprojekt „Videotherapie in der ambulanten logopädischen Versorgung (ViTaL)“. Im Posterbeitrag „Patient*innenversorgung in der ambulanten Logopädie/Sprachtherapie während der Corona-Pandemie“ wurde über Projektergebnisse aus der Online-Befragung aus dem Blickwinkel der Patient*innenversorgung berichtet.
Das ePoster und der zugehörige Audiobeitrag von der Kongressteilnahme sind nachfolgend für Sie zum Download eingestellt.