Meldung
Umfrage zu Mehrsprachigkeit und Logopädie im Kindesalter
Interdisziplinäres Projekt „MultiMind“
Liebe KollegInnen,
im Zuge der Auseinandersetzung mit dem Thema Mehrsprachigkeit und Logopädie im Kindesalter im Rahmen des EU-geförderten interdisziplinären Projekts MultiMind fehlen uns Informationen zum Thema “Logopädie und Mehrsprachigkeit”, die langfristig dazu dienen sollen, möglichst alltagsnahe Szenarien im Kontext unserer wissenschaftlichen Studien abzubilden.
Aus diesem Grunde möchten wir Sie dazu einladen, Ihre Erfahrungen aus Studium und Beruf der Logopädie/Sprachtherapie (Fokus: kindliche Sprachentwicklung) mit uns zu teilen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage konzipiert, deren Bearbeitung ca. 15 Minuten dauert. Bis zum 15. Januar 2021 ist eine Teilnahme an der Umfrage möglich. Sie leisten damit einen Beitrag, sprachtherapeutische Forschung zukünftig näher am klinischen Alltag auszurichten.
Nähere Informationen und den Link zur Online Umfrage finden Sie hier.
Haben Sie Fragen oder Rückmeldungen, dann wenden Sie sich gerne an theresa.bloder(at)ku.de
Wenn Sie mehr über das Thema Mehrsprachigkeit und Logopädie im Kindesalter erfahren möchten, klicken Sie hier.
Herzliche Grüße von
Theresa Bloder (Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt) und Maren Eikerling.