Meldung
Psychosomatische Folgen und Herausforderungen in der Therapie
Online-Symposium zu Auswirkungen der Corona-Pandemie
Am Mittwoch, den 16. Dezember 2020 von 17 Uhr bis 20 Uhr veranstaltet die Dr. Becker Klinikgruppe ein kostenloses Online-Symposium zu den psychischen Folgen der Corona-Pandemie. Das Dr. Becker Online-Symposium richtet sich unter anderem auch an Logopädinnen und Logopäden in Akut- und Rehakliniken und im ambulanten Bereich.
Die zweite Welle und der damit verbundene erneute Lockdown stellt alle vor wiederkehrende Herausforderungen. Wie ist mit den Einschränkungen des sozialen Lebens umzugehen? Wie sind Beruf und Alltag weiterhin zu bewältigen? Im Rahmen dieses Online- werden Expertinnen und Experten unter anderem beleuchten, wie in einer psychiatrischen Institutsambulanz mit den Folgen der Corona-Krise umgegangen wird und vor welche Herausforderungen Therapeuteninnen und Therapeuten in der ambulanten und stationären Versorgung gestellt werden.
Ziel ist es, durch den Erfahrungsaustausch Lösungsansätze zu erkennen und effektive Behandlungsprogramme zu entwickeln. In Kurzvorträgen werden Referentinnen und Referenten verschiedene Aspekte der psychischen Belastung durch Corona aufzeigen. Während des Symposiums besteht die Möglichkeit, den Referentinnen und Referenten über die Chatfunktion Ihre Fragen zu stellen.
Speziell zum Thema Logopädie wird dbl-Präsidentin Dagmar Karrasch um 18:20 Uhr einen Vortrag halten zum Thema „Die Logopädie in der Corona-Krise: Versorgungspotentiale am Beispiel der Videobehandlung“.
Die Teilnahme ist kostenlos. Ob für die Teilnahme am Online-Symposium Fortbildungspunkte vergeben werden, ist noch nicht geklärt.
Weitere Informationen, das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.