Meldung
Projekt „Persons with Refugee Experience Project – Interprofessional (PREP IP)“
Online-Informationsveranstaltung am 3.12. von 14:00 bis 15:00 Uhr
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) lädt zur Online-Informationsveranstaltung des Projektes „Persons with Refugee Experience Project – Interprofessional (PREP IP)“ am 3. Dezember 2022 von 14:00 bis 15:00 Uhr ein.
Das Erasmus+ geförderte Projekt (Laufzeit: 2021-2024) möchte zur Kompetenzstärkung im Umgang mit Menschen mit Fluchterfahrung beitragen, um deren besonderen gesundheitlichen Bedürfnissen besser gerecht zu werden.
- Doch welche Kompetenzen benötigen Angehörige von Gesundheitsberufen, die Menschen mit Fluchterfahrung versorgen?
- Wie muss eine interprofessionelle Gesundheitsversorgung gestaltet werden?
- Welche Möglichkeiten bietet Online-Lehre im internationalen Kontext für die Vermittlung der erforderlichen Kompetenzen?
Die am Projekt beteiligten Partnereinrichtungen (Hochschulen und Gesundheitseinrichtungen) aus Deutschland, Irland, den Niederlanden, Norwegen, Spanien und der Türkei verfolgen gemeinsam das Ziel, Online-Materialien für die interprofessionelle Gesundheitsversorgung von Menschen mit Fluchterfahrung zu erstellen. Die Ressourcen, die im Rahmen des Projektes entwickelt werden, sollen nicht nur in der hochschulischen Lehre zum Einsatz kommen, sondern auch Praktizierende und Lernenden im Gesundheitsversorgungssystem zur Verfügung stehen.
Das Projektteam der HAWK freut sich darauf, am 3. Dezember das Projekt und den aktuellen Arbeitsstand vorzustellen und im Anschluss Erfahrungen und Anregungen zur in thematischen Kleingruppen mit Ihnen auszutauschen.
Den Link zur Anmeldung erhalten Sie hier.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Diese Einladung darf gerne an Interessierte weitergeleitet werden.
Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
Wenn Sie weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Projekt PREP IP haben, kontaktieren Sie gerne die Projektleitung unter sandra.schiller(at)hawk.de.