Meldung
Probleme mit Heilmittelverordnungen? UPD berät Patientinnen und Patienten!
Die Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) bietet Patientinnen und Patienten einen besonderen Service an: Wer beispielsweise vom behandelnden Arzt bzw. von der behandelnden Ärztin keine Heilmittel-Verordnung erhält oder diesbezüglich Probleme mit seiner Krankenkasse hat, kann sich bei der Unabhängigen Patientenberatung zu seinen Rechten und Möglichkeiten beraten lassen.
Die UPD berät kostenfrei und neutral zu gesundheitlichen und gesundheitsrechtlichen Fragestellungen. Zum Beratungsteam gehören unter anderem JuristInnen, Sozialversicherungsfachangestellte und auch Ärztinnen und Ärzte.
Für logopädische Praxen bietet die UPD die Möglichkeit an, Visitenkarten mit Hinweisen auf ihr Beratungsangebot und die angebotenen Beratungswege zur Auslage in Ihren Wartezimmern zu bestellen.
Die Kärtchen können kostenfrei unter folgender Mailadresse angefordert werden: netzwerke(at)patientenberatung.de. Bitte geben Sie hierzu Ihren Namen, die Anzahl der gewünschten Kärtchen und die vollständige Adresse an.
(GS/Feit)