Meldung
„Post-/Long-COVID in der Logopädie“: finale Online-Befragung
Bis zum 30. September teilnehmende Logopäd*innen gesucht
Um die aktuelle Versorgungssituation von Patient*innen mit Post-COVID-19-Condition (PCC) in der Logopädie/Sprachtherapie zu erheben, wird - nach erfolgreichen Befragungen im September 2021 und im März 2022 - nun erneut eine Online-Befragung durchgeführt.
Die Befragung zielt darauf ab, die logopädische/sprachtherapeutische Versorgung von Patient*innen mit PCC im September 2022 darzustellen. Die Ergebnisse sollen einerseits den Status Quo in der logopädischen/sprachtherapeutischen Versorgung aufzeigen und andererseits sollen mögliche Veränderungen des logopädischen/sprachtherapeutischen Vorgehens seit September 2021 und März 2022 identifiziert werden.
Die Teilnahme an der Umfrage ist von 1. bis einschließlich 30. September 2022 möglich. Sie erfolgt anonym und dauert ca. 15 Minuten.
Sie können an der Online-Befragung teilnehmen, wenn Sie Patient*innen mit PCC hatten bzw. aktuell haben. Nehmen Sie auch teil, wenn sie bisher keine Patient*innen mit PCC hatten und nennen Sie die Gründe dafür. Dies ist für das umfassende Verstehen der Versorgungssituation relevant!
Die Befragung ist ein Kooperationsprojekt der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK), Fakultät Ingenieurwissenschaften und Gesundheit, Gesundheitscampus Göttingen und der Universität Potsdam (Studiengang Patholinguistik). Bei Fragen wenden Sie sich sehr gerne an Prof. Dr. Juliane Leinweber: juliane.leinweber@hawk.de
Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie das Wissen um die logopädische/sprachtherapeutische Versorgung von Patient*innen mit PCC!
Wir freuen uns über rege Beteiligung und danken Ihnen für Ihre Teilnahme!
Hier geht’s zur Online-Befragung.