Meldung
Online-Umfrage zu „Therapie in Kitas und Grundschulen“
Annika Hecht, Luisa Mayer, Larissa Heck, Maren Fander und Julia Gosse sind Therapeutinnen im Masterstudiengang Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim und befassen sich m Rahmen des Seminars “Quantitative Datenerhebung” in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis “Therapie in Einrichtungen” des dbl mit dem Thema “Therapie in Kitas und Grundschulen”.
Mithilfe eines Fragebogens möchten sie die vorherrschenden Rahmenbedingungen bei der Therapie in Einrichtungen (z. B. Kitas oder Grundschulen) für Kinder vom Krippenalter bis hin zur vierten Klasse erfassen.
Die Beantwortung des Fragebogens wird ca. 20 Minuten in Anspruch nehmen, erfolgt selbstverständlich anonym und der Datenschutz wird gewährleistet. Der Fragebogen ist bis zum 1. Juli 2020 online verfügbar. Anschließend wird der Fragebogen von den Studierenden ausgewertet.
Die Ergebnisse dienen als Grundlage für die weitere berufspolitische Auseinandersetzung mit dem Thema “Therapie in Einrichtungen” durch die Berufsverbände der Heilmittelerbringer. Des Weiteren werden sie in Form einer Präsentation in der Hochschule verwendet. Eine Veröffentlichung ist ebenfalls möglich.
Für Rückfragen und Feedback können Sie sich an Annika Hecht wenden (annika.hecht(at)stud.hawk.de).
Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Mitarbeit!