Meldung
Online-Befragung der Deutschen Rentenversicherung zur Reha-Qualitätssicherung
Klassifikation therapeutischer Leistungen
Die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV) hat gemeinsam mit dem Institut für Rehabilitationsmedizinische Forschung an der Universität Ulm das Projekt "Aktualisierung der Klassifikation Therapeutischer Leistungen in der medizinischen Rehabilitation (KTL)" gestartet. Ziel ist es, die KTL den neuen Anforderungen in der Rehabilitation anzupassen und auf neue Entwicklungen in der Patientenversorgung einzugehen. Hierzu führt die DRV in der Zeit vom 14. August bis zum 15. Oktober 2023 eine Online-Befragung zur Anwendung der KTL durch.
Die Befragung erreichen Interessierte unter www.KTL2023.de. Logopädische Leistungen sind hierbei etwas versteckt in der Kategorie E (Ergo-, Arbeits- und andere funktionelle Therapie) mit den entsprechend aufgeführten Leistungen zu finden.
Gerne können Kolleg*innen, die im Reha-Bereich tätig sind, diese Information in ihrer Einrichtung mit weiteren Personenkreisen und Berufsgruppen teilen. Alle eingereichten Vorschläge haben Gewicht und werden von der DRV geprüft.
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Anke Mitschel (anke.mitschele(at)drv-bund.de) als Ansprechperson bei der Deutschen Rentenversicherung Bund gerne zur Verfügung