Meldung
Niedersachsen: dbl-Landesverbandsvorstand gewählt
Der dbl-Landesverband (LV) Niedersachsen hat in seiner Mitgliederversammlung am 25.11.2023 einen neuen Landesverbandsvorstand gewählt. Neben Anna Mahmood, die sich bereits vorher als Vorsitzende im Landesverband engagiert hatte, wurde Dirk Hillenkötter als Landesverbandsvorsitzender gewählt.
Der 52-jährige Logopäde aus Melle bei Osnabrück ist Inhaber einer Logopädischen Praxis, die er - zu seinem Bedauern - aufgrund des Fachkräftemangels aktuell als “Einzelkämpfer“ führt. Seine Ausbildung zum Logopäden hat er 2002 bei der Rehamed in Rheine abgeschlossen und dort noch zwei Jahre als Angestellter in der angegliederten Praxis gearbeitet. 2004 hat er sich dann in Melle selbstständig gemacht.
"Schon in der Ausbildung bin ich Mitglied in unserem Berufsverband geworden und versuche seitdem, den Beruf und den Verband sichtbarer zu machen. Anfangs als 'normales' Mitglied (bei den Landesverbandssitzungen), später als Beisitz und jetzt als Landesverbandsvorsitzender in Niedersachsen" so Dirk Hillenkötter. "Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und hoffe, dass ich mit meinem Engagement den Verband unterstützen kann. Wichtig wäre mir, dass auch in Zukunft die ambulante, flächendeckende Versorgung gewährleistet ist und somit Fachkräftemangel und zu lange Wartelisten bzw. Wartezeiten der Vergangenheit angehören" wünscht sich der neue LV-Vorstandsvorsitzende.
Unterstützt werden Anna Mahmood und Dirk Hillenkötter von einem engagierten Vorstandsteam: Maria Gausmann wurde in das Amt der Schriftführerin und Antje Klawitter als Beisitz Fortbildung gewählt. Beide hatten sich in diesen Ämtern bereits kommissarisch engagiert.
Wir gratulieren dem neuen Landesverbandsvorstand zur Wahl und wünschen dem ganzen Team viel Erfolg und Freude bei ihrer wichtigen Arbeit!