Meldung
Mitgliederkonferenz: Erster Austausch zu "Kindertherapie in Einrichtungen"
Diskussion wird fortgesetzt
Anfang Mai fand eine konstruktive Mitgliederkonferenz zum Thema „Kindertherapie in Einrichtungen“ statt. Neben viele positiven Stimmen kamen auch kritische zu Wort, die sich über die vielen ungeregelten Rahmenbedingungen und einen möglichen Qualitätsverlust während einer Therapie in der Einrichtung äußerten. Dennoch war der Austausch zu jeder Zeit sachlich und konstruktiv. Das war großartig und dafür möchten wir uns bei allen Teilnehmer/innen bedanken.
Gemeinsam haben wir besprochen, wie die Therapie in Einrichtungen in der Zukunft aussehen kann. Welche Rahmenbedingungen wir Therapeutinnen und Therapeuten benötigen, um qualitativ hochwertige Therapien zu erbringen und welche Grenzen es bei Therapien in Einrichtungen gibt, wenn diese ambulant von logopädischen Praxen erbracht werden. Dieser Gedankenaustausch mit unseren Mitgliedern ist wertvoll und hat uns als Projektgruppe neue Aspekte erkennen lassen.
Wenn Sie Interesse haben ebenfalls die Zukunft unserer Berufsgruppe mitzugestalten und Ihre Ideen einzubringen, dann laden wir Sie herzlich zu unserer zweiten Veranstaltung zu diesem Themenkomplex am 22. Mai 2021 von 10-12 Uhr ein. Noch gibt es freie Plätze. Anmelden können Sie sich ganz einfach hier auf unserer Website (bitte vorher als Mitglied einloggen).
Ihr Team der Projektgruppe "Kindertherapie in Einrichtungen"