Meldung
Mit dem Boys Day die Logopädie bekannt machen!
Initiative der Landesverbände Hamburg und Berlin
Um die Logopädie noch bekannter zu machen, haben die dbl-Landesverbände Berlin und Hamburg zum Thema "Boys Day", der in diesem Jahr am 25. April begangen wird, eine Projektgruppe gegründet. In diesem Rahmen wurde auch ein Flyer erstellt, in dem die notwendigen Informationen zur Teilnahme an diesem mittlerweile sehr bekannten Aktionstag kurz und bündig zusammengefasst sind. Faye Schmidt und Nadia Kühne erstellten den Infoflyer für alle Interessierten, um auf den Boys Day und der damit verbundenen Möglichkeit, für den Nachwuchs in der Logopädie zu werben, hinzuweisen.
„Wir haben die Hoffnung, dass sich viele Mitglieder unserer Berufsgruppe beteiligen und wir dadurch viele Jungs am Boys Day in Praxen, Kliniken und weiteren Institutionen, begrüßen können“, hofft Nadia Kühne, Landesverbandsvorsitzende in Hamburg. Neben Praktikums-Schnuppertagen sind grundsätzlich auch weitere Formen der „Werbung“ für unseren vielseitigen und anspruchsvollen Beruf möglich. Beispielsweise Vorträge in Schulklassen oder ein Probe-Studientag in einer (Hoch-)Schule.
Angesichts eines Männeranteils von nur 6,5 Prozent ist dies dringend nötig. Also: Flyer lesen, verbreiten und in möglichst allen Bundesländern viele Teilnehmer für die Aktion am 25. April 2024 gewinnen. Dann gewinnt am Ende auch die Logopädie. 😊