Meldung
Letztes Treffen des Bündnisses "Therapieberufe an die Hochschulen" in 2020
Planungen für 2021
Die nächsten Schritte auf dem gemeinsamen Weg zur hochschulischen Ausbildung der Therapieberufe haben die Vertreter/innen der beteiligten Verbände des Bündnisses "Therapieberufe an die Hochschulen" am 1. Dezember 2020 im Rahmen einer Videokonferenz festgelegt und vorbereitet.
Wichtigste Inhalte waren hierbei neben der Reflexion des aktuellen Standes der politischen Situation und der Ergebnisse geführter Gespräche, die Problematik der möglichen Verlängerung der Modellklausel (siehe hierzu unsere Meldung vom 25. November 2020), die Abstimmung weiterer Inhalte für die Website und die nächsten Schritte im Rahmen der gemeinsamen Kampagne.
Auf dem Foto zu sehen (von oben links nach unten rechts: Ursula Cüppers-Böhle (PHYSIO-DEUTSCHLAND), Prof. Bernhard Borgetto (HVG), Angelika Reinecke (DVE), Ute Merz (PHYSIO-DEUTSCHLAND), Joachim Rottenecker (VAST), Prof. Annette Probst (Fachbereichstag Therapiewissenschaften), Oliver Peters mit Steffen Gabriel (VPT), Dagmar Karrasch (dbl), Prof. Jutta Räbiger (HVG), Julia Schirmer (DVE) - nicht auf dem Bild, aber auch dabei: Azzisa Pula-Keuneke (dbl-Referat Bildung) und Uwe Eisner (PHYSIO-DEUTSCHLAND).