Meldung
Landesverbandsvorstand Hamburg erhält Verstärkung
Nadia Kühne übernimmt Vorstandvorsitz
Seit Oktober 2023 verstärkt die Logopädin Nadia Kühne als - neben Antja Voss - Vorsitzende das Team des dbl-Landesverbandes Hamburg.
Die Logopädin hat direkt im Anschluss an ihre 2012 abgeschlossene Ausbildung an der Bernd-Blindow-Schule in Bückeburg ein Bachelor- sowie Masterstudium an der HAWK Hildesheim absolviert. Zudem hat sie in unterschiedlichen ambulanten Praxen mit den Schwerpunkten kindliche Sprachentwicklungsstörungen und AVS gearbeitet. Ab 2019 war sie als Angestellte in einer Schwerpunktpraxis für Phoniatrie und Pädaudiologie für die Sprachstandserhebung und AVS Diagnostik tätig. 2023 schloss sich eine Tätigkeit als Sprachförderfachkraft in einer hamburger Kita an. Seit August 2021 ist sie als Lehrlogopädin tätig, u.a. in den Bereichen kindliche Sprachentwicklungsstörungen, AVS, LRS und Berufskunde.
"Ich engagiere mich im dbl, weil ich neue und wichtige Entwicklungen des Berufs aktiv mitgestalten kann" so Nadia Kühne, die in ihrer Freizeit gerne mit ihrem Camper in die Natur fährt und bereits Neuseeland und Südostasien bereist hat. "Als Landesverbandsvorstand ist es mir ein großes Anliegen, die Interessen der Mitglieder zu hören und zu vertreten. Ich finde es wichtig, die Chancen und Risiken unserer Profession und ihre Probleme auf Landesebene zu erfassen und entsprechend zu agieren."