Meldung
Kindliche Dysphonien im Kontext der Primarstufe
Interviewpartner*innen für Erhebung gesucht
Für eine Erhebung zur Bedeutung kindlicher Stimmstörungen in der Grundschule werden noch Interviewpartner'innen gesucht:
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
ich schreibe Ihnen aufgrund meiner Promotion an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg zum Thema „Kindliche Dysphonien im Kontext der Primarstufe“. Das Ziel meiner Erhebung ist herauszufinden, welche Bedeutung kindliche Stimmstörungen in der Grundschule haben. Dafür bin ich auf der Suche nach
- Logopäd*innen, klin. Linguist*innen etc., die bereits Kinder im Grundschulalter bzgl. ihrer Stimme therapiert haben, und
- Kindern im Grundschulalter, die aktuell oder in der Vergangenheit in Stimmtherapie sind/waren bzw. bei denen eine Dysphonie diagnostiziert wurde.
Ich möchte anonymisierte Online-Interviews (ca. 30 Minuten) führen, wobei es sehr schwer ist an Interviewpartner*innen zu gelangen, da das Störungsbild oftmals nicht erkannt oder ernstgenommen wird.
Haben Sie bereits Erfahrungen mit kindlichen Dysphonien und/oder kennen entsprechende Grundschulkinder? Hätten Sie Lust und Zeit für ein Online-Interview und/oder könnten einen Kontakt herstellen?
Dann wäre ich Ihnen über eine Rückmeldung per E-Mail (sandra.tietge(at)ph-ludwigsburg.de) oder Telefon (07141-140-1220) bis zum 30. November 2023 sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Sandra Tietge