Meldung
ISES 12: Call for Papers
Vom 25. bis 26. November 2022 findet in Marburg zum zwölften Mal die Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen (ISES 12) statt. Organisiert wird sie von der Gesellschaft für interdisziplinäre Spracherwerbsforschung und kindliche Sprachstörungen im deutschsprachigen Raum (GISKID e.V.) in Kooperation mit Christina Kauschke und der Arbeitsgruppe Klinische Linguistik der Philips-Universität Marburg.
Es sind alle Fach- und Wissenschaftsdisziplinen, die sich mit dem (gestörten) Spracherwerb in Forschung, Diagnostik, Therapie und Förderung beschäftigen, eingeladen, Forschungsbeiträge (auch Work-in-progress-Arbeiten) zum ungestörten und gestörten Spracherwerb sowie zu neuen Ansätzen in Diagnostik, Therapie und Förderung einem interdisziplinären Forum vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren. Als Präsentationsformen sind Arbeitsgruppen, freie Vorträge und Poster möglich.
Zudem wird Nachwuchswissenschaftler*innen ein Forum für ihre Forschungs- und Qualifikationsarbeiten geboten, wo sie die Möglichkeit zu einer wissenschaftlichen Debatte sowie zum interdisziplinären Austausch erhalten.
Erstmalig wird in diesem Jahr ein Posterpreis in Höhe von 500 € für das beste Poster ausgerufen.
Zudem findet am Donnerstag, 24. November 2022, direkt vor der ISES die 9. Interdisziplinäre Nachwuchsschool „Sprachentwicklung und ihre Störungen“ für Doktorand*innen und Post-Doktorand*innen statt.
Das Einreichen von Beiträgen bis zum 31. März 2022 über www.giskid.eu möglich. Die Autor*innen erhalten bis Ende Mai 2022 eine Rückmeldung.
Nähere Informationen zum Call for Papers und der ISES 12 gibt es auf der Website.