Meldung
29.04.2022
Kommunikation in der onkologischen Palliativversorgung
Interviewpartner/innen gesucht
Mein Name ist Jennifer Petry und ich arbeite als Logopädin in einem Neurologischen Rehabilitationszentrum in Wiesbaden.
Im Rahmen meiner Masterarbeit im Masterstudiengang Ergotherapie/Logopädie/Physiotherapie an der HAWK in Hildesheim möchte ich Interviews mit Menschen führen, welche an einer lebenslimitierenden onkologischen Erkrankung leiden und ambulant versorgt werden. Es soll dabei um die Perspektive dieser Menschen auf Kommunikationssituationen im Zusammenhang mit ihrer Erkrankung und deren Behandlung gehen.
- Die Teilnehmenden sollten älter als 18 Jahre sein und über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen, um problemlos an diesem Interview teilnehmen zu können.
- Außerdem sollte es sich um eine für die logopädische Behandlung relevante onkologische Erkrankung handeln, so z.B. aus dem Bereich der Kopf-Hals-Tumore.
- Die Interviews sollen nach Möglichkeit in Präsenz stattfinden, dazu könnte das Zuhause der Patient:innen dienen. Sollte ein persönliches Interview aufgrund der Corona-Pandemie oder aus einem anderen Grund nicht gewünscht sein, ist ebenfalls ein Interview über die Plattform Zoom möglich.
- Der geplante Zeitraum für die Interviews ist vom 19. April bis 13. Mai 2020.
- Gesucht werden vier bis fünf Personen. Eine Terminvereinbarung wird in Absprache mit den Teilnehmenden telefonisch oder per Mail erfolgen, diese erhalten vorab einen Kurzfragebogen sowie eine Datenschutzerklärung.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei mir melden: jennifer.petry(at)stud.hawk.de