Meldung
Internationaler Fachkräftemangel im Bereich der Logopädie
Die European Speech and Language Therapy Association (ESLA) und die International Association of Communication Sciences and Disorders (IALP) führen eine Umfrage durch, die sich mit dem internationalen Fachkräftemangel im Bereich der Logopädie beschäftigt. Die Erkenntnisse aus dieser Umfrage sollen dabei helfen, den Fachkräftemangel realistisch widerzuspiegeln und zu dokumentieren.
Die Ergebnisse werden dann den ESLA- und IALP-Mitgliedern zur Verfügung gestellt und auch darüber hinaus weiterverbreitet, da die Verfügbarkeit und Planung von Arbeitskräften für viele Gesundheitsorganisationen, Regierungen sowie die WHO von Interesse ist.
Die dbl-Bundeskommission für Internationale Beziehungen(BKIB) lädt Sie ein, an dieser Umfrage (in englischer Sprache) teilzunehmen. Insgesamt dauert die Beantwortung der sieben Fragen ca. zehn Minuten.
Hier geht’s zur Umfrage.
Gerne können Sie die Umfrage auch an Ihre aktiven sowie ehemaligen Kolleg*innen weiterleiten. Sie richtet sich auch an jene, die einen anderen Berufsweg eingeschlagen haben oder verrentet sind.
Noch bis zum 20. Juli 2023 ist Zeit, an der Umfrage teilzunehmen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!