Meldung
„Hören wir wirklich auf Kinder?“
Summer Lectures 2024 am 26. Juni 2024 von 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Hören wir WIRKLICH auf Kinder? Je mehr wir uns daran gewöhnen, die Perspektiven von Kindern in unsere Arbeit einzubeziehen in unseren Berufspraktiken, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, ob unsere Einbeziehung von Kinderstimmen als „tokenistisch“ wahrgenommen werden könnten (Hart, 1992). Kommunikationspezialist*innen haben die Macht, die Stimmen von Kindern zu unterstützen und anderen dabei zu helfen, gehört zu werden.
Wie können wir unsere Praktiken weiterentwickeln, um die Beteiligung der Kinder zu verbessern? Zum Beispiel in demokratischen Prozessen in ihren Familien, Schulen, Gemeinden und der Gesellschaft?
Darum soll es bei der kostenfreien Sommervorlesung ("Summer Lecture") 2024 des Journal of Child Language Teaching and Therapy (CLTT) gehen, zu deren Teilnahme am 26. Juni vom 11:00 bis 12:30 Uhr eingeladen wird.
Vorgetragen wird von Prof. Sharynne McLeod - einer angesehenen Professorin an der Charles Sturt University, Australien, spezialisiert auf Sprech- und Spracherwerb.
Mehr Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.
Eine Aufzeichnung wird im Anschluss an die Vorlesung zur Verfügung gestellt. Die Vorlesung findet online per Zoom statt, die Details werden den Teilnehmer*innen mitgeteilt.