Meldung
Geschäftsstelle im Homeoffice
Wir sind für Sie da!
Liebe Mitglieder,
aufgrund der Bund-Länder-Vereinbarung gegen die Ausbreitung des Corona-Virus haben Bundesvorstand und Geschäftsführung entschieden, dass alle Mitarbeiter/innen der dbl-Geschäftsstelle ab morgen, Mittwoch, 17. März 2020, ins Homeoffice wechseln. Wir haben bereits im Vorfeld Vorsorge getroffen, dass ein solcher Schritt nötigenfalls umgesetzt werden kann. Aufgrund der Zuspitzung der Infektionszahlen hier in NRW ist dies nun der Fall.
Damit wollen wir erreichen, dass
- unsere Mitarbeiter/innen möglichst arbeitsfähig bleiben,
- wir unsere Services so gut wie möglich aufrechterhalten können,
- wir einen Beitrag zum allgemeinen Infektionsschutz leisten und somit
- zu einer schnellstmöglichen Überwindung dieser Krise beitragen.
Trotz aller Vorsorgemaßnahmen werden sich Reibungsverluste in der Zusammenarbeit nicht ganz vermeiden lassen. Wir bitten daher um Verständnis, wenn es bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen vereinzelt zu Verzögerungen kommt.
Kommunikation bevorzugt über E-Mails und Mitgliederportal
Insbesondere die telefonische Erreichbarkeit wird schwieriger. Deshalb bitten wir Sie herzlich, möglichst nicht telefonisch, sondern per E-Mail oder über unser Mitgliederportal wir.dbl-ev.de Kontakt zu uns zu halten und Ihre Anliegen auf diesen Wegen an uns weiterzuleiten.
Davon ausgenommen ist unsere telefonische Rechtsberatung, die Ihnen zusätzlich zu den gewohnten Zeiten ab morgen bis auf Weiteres auch mittwochs vormittags von 9:00 bis 12:00 Uhr zur Verfügung steht.
Alle E-Mail Accounts der Geschäftsstelle werden abgerufen. Wenn Sie sich telefonisch melden möchten, nutzen Sie bitte die zentrale Rufnummer 02234/37953-0, Sie werden dann an die bzw. den gewünschte/n Mitarbeiter/in weitergeleitet.
Tagesaktuelle Infos
Hinsichtlich der rasanten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und den sich daraus ergebenden Fragen für Logopädinnen und Logopäden werden wir Sie weiterhin tagesaktuell auf dem Laufenden halten. Bitte beachten Sie auch weiterhin regelmäßig die News auf der dbl-Website und im Mitgliederportal.
Wann die Mitarbeiter/innen wieder in die Geschäftsstelle zurückkehren können, ist derzeit noch unklar. Wir werden Sie auch hierüber rechtzeitig unterrichten.
Bleiben Sie gesund!
Björn Hammel
dbl-Geschäftsführer