Meldung
Podiumsdiskussion zu Patientenversorgung und Fachkräftemangel
Nutzen Sie die Gelegenheit, um am 15. Juli in Frankfurt mit der Politik ins Gespräch zu kommen
Patientenversorgung vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels, der Berufsflucht, der notwendigen und wichtigen Sicherung der Ressourcen der Therapieberufe, der anstehenden Berufsgesetznovellierung und der Forderung nach einer hochschulischen Ausbildung der Therapieberufe – darum geht es am 15. Juli 2023 in einer Podiumsdiskussion in Frankfurt mit Politiker*innen. Diese stellen sich der Frage: Wie kann hochwertige Patientenversorgung sichergestellt werden?
Nach der Zusage von Kathrin Anders (Bündnis90/Die Grünen) ist das Podium nun mit Vertreter*innen aus fünf Parteien besetzt.
Die Landesverbandsvertreter*innen der drei Berufsverbände der Ergotherapie, DVE, der Logopädie dbl und PHYSIO-DEUTSCHLAND haben die Landtagswahl im Oktober zum Anlass genommen, diese Podiumsdiskussion zu veranstalten. Einen Einladungsflyer finden Sie hier.
Prof. Dr. Claudia Kemper wird mit dem den Impulsvortrag „Gestalten wir die Zukunft! Gute Patientenversorgung mit guter Therapie!“ die Veranstaltung einleiten. Für die Moderation der Veranstaltung, die am 15. Juli von 14:00 bis 15:30 im Saalbau Goldstein in Frankfurt stattfindet, konnte Axel Graser gewonnen werden.
Anmeldungen noch bis zum 7. Juli
Die ursprüngliche Anmeldefrist wurde verlängert bis zum 7. Juli 2023. Den Anmeldelink finden Sie hier.
Nehmen Sie die Möglichkeit wahr, mit der Politik ins Gespräch zu kommen und durch zahlreiches Erscheinen zu zeigen, dass die Politik der Therapieberufe nicht übersehen kann und darf!