Meldung
Europäischer Tag der Logopädie 2021
Thema „Telepraxis und neue Ansätze in der Logopädie” am 6. März 2021
Am 6. März 2021 wird in vielen europäischen Ländern wieder über zahlreiche Aspekte der Logopädie berichtet. Der CPLOL als europäischer Dachverband nationaler Logopädie-Verbände hat diesmal das Thema „Telepraxis und neue Ansätze in der Logopädie“ vorgeschlagen.
Wir gehen davon aus, dass „analoge“ Aktionen wie Tage der offenen Tür oder Infostände in Fußgängerzonen usw. angesichts der Corona-Pandemie auch im Frühling 2021 nicht durchgeführt werden können. Deshalb wird die dbl-Geschäftsstelle zum diesjährigen Thema – das wir zum Thema „Digitalisierung in der Logopädie“ erweitern - Texte, Fotos, Statements für die digitale und analoge Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vorbereiten.
Ziel ist, die Logopädie als Ressource in der Öffentlichkeit weiter bekannt zu machen und über die Bedeutung und Möglichkeiten der digitalen Technik für die Praxen und für die Patienten zu informieren. Dabei werden die damit verbundenen Chancen und Risiken ebenso thematisiert wie die Forderung an die Politik, die Logopädie bei der digitalen Entwicklung der Gesundheitswirtschaft vollumfänglich einzubeziehen.