Meldung
Digitalisierung und Einstieg in die TI erleichtern
dbl und thevea starten Kooperation
Der dbl kooperiert nun mit thevea (Unternehmen der opta data Gruppe), dem Software-Anbieter für Heilmittelerbringer*innen. 25.000 Therapeut*innen nutzen die Software bereits. Das Ziel der Kooperation ist, unseren Mitgliedern einen kostengünstigen und attraktiven Zugang zu digitalen Werkzeugen für Abrechnung und Praxisverwaltung zu bieten – und so den Einstieg in die Telematikinfrastruktur (TI) stressfrei zu gestalten.
Diese Vorteile bietet die Kooperation
Mitglieder erhalten einen dauerhaften Rabatt von 10 Prozent auf die Softwarelösungen von thevea. Dafür ist lediglich der Gutscheincode DBL10 und ein Mitgliedsnachweis nötig.
thevea bietet zwei Hauptprodukte an: thevea Starter und thevea Pro.
- thevea Starter ermöglicht eine besonders einfache Heilmittel-Abrechnung ohne lästiges Eintragen von Daten und ohne den Einsatz von Barcode-Scannern. Verordnungen werden sicher per Smartphone-Foto erfasst. Ein automatischer Check prüft sofort, ob die Verordnungen den Vorgaben entsprechen. Das bedeutet Schutz vor Absetzungen schon vor der Abrechnung. Außer Smartphone und einem PC ist keine Hardware erforderlich. Die Software steht ohne Installation auf beliebig vielen Geräten zur Verfügung.
Für Mitglieder kostet thevea Starter 26,91 Euro monatlich zzgl. MwSt. bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. In den ersten zwei Monaten gibt thevea eine Zufriedenheitsgarantie: Wer in dieser Zeit kündigt, erhält das Geld zurück.
- thevea Pro unterstützt Praxen bei der umfassenden Digitalisierung. Die Version enthält alle Funktionen von thevea Starter und bietet zusätzlich umfangreiche Möglichkeiten zur Terminplanung, Patientenverwaltung, Erstellung von Rechnungen und Berichten sowie zur Dokumentation.
Für Mitglieder kostet thevea Pro 44,91 Euro monatlich zzgl. MwSt. bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Auch hier gibt thevea eine zweimonatige Zufriedenheitsgarantie.
Bei der Entwicklung und Verbesserung aller Funktionen sind Therapeutinnen und Therapeuten direkt beteiligt. Ziel ist es, dadurch die Digitalisierung und den Einstieg in die Telematikinfrastruktur so einfach wie möglich zu machen. Deswegen setzt thevea auch auf ein Support-Team aus Therapeutinnen und Therapeuten, Gesundheitskaufleuten und erfahrenen Praxisfachkräften.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://thevea.de/dbl-angebot/