Meldung
dbl-Kongress: Rabattaktion zum Maibeginn
Nicht verpassen! 30 Euro sparen im Aktionszeitraum vom 2.-7. Mai 2023
Besuchen Sie unseren 51. dbl-Kongress in Erlangen vom 16. bis 17. Juni 2023 und sichern Sie sich 30 Euro Rabatt auf das 2-Tages-Kongressticket (Präsenz)! Ihr Rabattcode hierfür lautet: pdy8qzsl
Und so funktioniert es: Fügen Sie den Rabattcode auf der Buchungsseite unter „Gutschein“ ein oder folgen Sie direkt diesem Link.
Der Aktionszeitraum läuft vom 2. bis 7. Mai 2023 – nutzen Sie die Gelegenheit, wenn Sie bis jetzt noch kein Ticket erworben haben.
Schlau kombinieren mit Gruppenbuchungen
Gruppenbuchungen lohnen sich diese Woche doppelt! Denn der Rabatt von 30 Euro wird zu Beginn der Buchung vom Ticketpreis für das 2-Tages-Kongressticket abgezogen (wichtig: Geben Sie dazu den Rabattcode bitte für alle angelegten Teilnehmer*innen separat ein).
Das heißt: Wenn Sie eine Gruppenbuchung mit mehreren Tickets vornehmen, erhalten Sie den entsprechenden Gruppenrabatt zusätzlich zum 30 Euro- Mai-Rabatt!
Alle Informationen zu Gruppenbuchungen und Ticketpreisen finden Sie hier.
Interessiert an Beiträgen zu Studium, Forschung oder Lehre?
Auch in diesem Jahr wird der dbl-Kongress wieder viele interessante Programmpunkte zu den Themengebieten Studium, Forschung und Lehre anbieten.
Drauf können Sie sich freuen:
Vortragsblock Lehren und Lernen am Freitag, 16. Juni 2023 mit den Vorträgen
- Praxisanleitung in der externen klinisch-praktischen Logopädieausbildung (Referentin: Vera Sondermann) und
- Inklusives Leiten/Inklusive Lehre in der Logopädieausbildung (Referentin: Dr. Angelika Rother)
Das Symposium Interprofessionelle Ausbildungssettings in den Gesundheitsberufen und gesundheitsbezogenen Berufen: Konzeption, Einblicke und Herausforderungen am Samstag, 17. Juni 2023 mit den Vorträgen
- Analyse interprofessioneller Fallkonferenzen im Studium der Gesundheitsfachberufe (Referent*innen: Tamara Toren und Dr. Holger Hoffmann)
- Forschung zur interprofessionellen Ausbildung im Studium der Gesundheitsfachberufe Referent*innen: Dr. Ilka Benner, Prof. Dr. Björn Sellemann und Dr. Doreen Müller)
- Forschung zur interprofessionellen Ausbildung im Studium der Gesundheitsfachberufe (Referent*innen: Marietta Handgraaf und Prof. Dr. André Posenau)
- Interprofessionelles Lernen im Öffentlichen Gesundheitsdienst (Referentin: Prof. Dr. Juliane Leinweber)
und im Anschluss an das Symposium das interaktive Forum Forschung & Lehre mit den Vorträgen
- Logopäd*innen im interprofessionellen Kontext – Hintergründe und Grundlagen (Referentinnen: Bettina Heinzelmann, Tamara Toren)
- Besonderheiten bei der Planung und Umsetzung interprofessioneller Lehre für die interprofessionelle Zusammenarbeit in der Praxis (Referentin: Wibke Hollweg)
mit anschließender Diskussion zwischen den Referent*innen und den Teilnehmer*innen.
Aber auch die Postervorträge und die Posterausstellung sowie die berufspolitischen Vorträge „Vollakademisierung: Für die beste Qualität in der hochschulischen Ausbildung“ und „Wie kann ich mich in der Logopädie weiterentwickeln“ – ein World-Café der BSV - lohnen einen Besuch auf dem 51. dbl-Kongress in Erlangen.