Meldung
Corona-Krise - eine besondere Herausforderung für uns alle
Wir setzen uns auf verschiedenen Ebenen für Sie ein
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Corona-Krise und ihre vielfältigen Auswirkungen auf die ambulante Versorgung hat unseren Verband immer noch voll im Griff.
Wir (Bundesvorstand, Geschäftsstelle und Landesverbandsvorsitzende) versuchen, Sie schnellstmöglich über Meldungen, zusammenfassende Newsletter und im Mitgliederportal, schnellstmöglich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Auch unser aktuelle individuelle Mitgliederberatung bieten wir telefonisch und per Email an.
Darüber hinaus setzen wir uns auf verschiedenen Ebenen zur Klärung offener Fragen und mit Forderungen zur Absicherung in dieser ungewissen wirtschaftlichen Situation für uns alle ein, etwa mit (Bundes- und Landes-)Ministerien und Vertretern der Krankenkassen, auch um zukünftige Hilfen zu organisieren und kurz-, mittel- und langfristig die logopädische Versorgung zu sichern. Diese Arbeit findet meist ungesehen im Hintergrund statt und dauert auch hier aufgrund der vielen Anfragen länger, als wir möchten.
Dieser hohe Arbeitsaufwand, der dadurch verstärkt wird, dass einzelne Behörden krisenbedingt uneindeutig oder auch widersprüchlich informieren, stellt uns hierbei vor besondere Herausforderungen.
Wir können daher unser übliches (und auch von uns gewünschtes Tempo) in Informationsaufbereitung, Service und der Klärung allgemeiner und individueller Anfragen nur eingeschränkt gewährleisten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld mit uns in dieser Situation. Jeder und jede in Geschäftsstelle und Funktionärsebene gibt sein Bestes, um schnellstmöglich alle Fragen zu beantworten.
Ergänzend möchten wir Sie noch einmal auf unser Mitgliederportal hinweisen: Hier können wir Mitglieder uns auch untereinander austauschen und mit Antworten und Rat bei Erfahrungs- und Wissensvorsprung unterstützen. Vielleicht können wir so alle einen Beitrag leisten, uns unsere Arbeit in dieser schweren Zeit gegenseitig etwas zu erleichtern?
Mit herzlichen Grüßen
Dagmar Karrasch
dbl-Präsidentin