Meldung
Call for Abstracts und Einladung zur GMA-Jahrestagung
Lehren und Lernen für eine transdisziplinäre Gesundheitsversorgung
Die Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) lädt zu ihrer Jahrestagung in Osnabrück ein, die vom 14. bis 16. September 2023 in Kooperation mit der Universität Osnabrück, der Hochschule Osnabrück sowie dem Gesundheitscampus Osnabrück stattfindet.
Unter dem Motto „Kooperation und Verantwortung – Lehren und Lernen für eine transdisziplinäre Gesundheitsversorgung“ geht es um die Frage, wie es gelingen kann, Wissenschaft & Forschung, Gesundheitswirtschaft & Zivilgesellschaft in relevanten Fragestellungen zur Gesundheitsversorgung zusammenzuführen und eine bestmögliche und evidenzbasierte Versorgung kooperativ und verantwortlich zu gestalten. Welche didaktischen Konzepte werden dafür in Ausbildung und Studium benötigt? Welche Beiträge leisten die einzelnen Disziplinen (u.a. Medizin, Logopädie-, Physio-, Ergotherapie-, Hebammen-, Pflegewissenschaft) zur Transdisziplinarität und wie kann voneinander gelernt werden?
Die wissenschaftliche Tagungsleitung obliegt Prof. Dr. Ursula Walkenhorst (Universität Osnabrück), Prof. Dr. Christoff Zalpour (Hochschule Osnabrück) und Cindy Brandes (Universität Osnabrück).
Die Einreichung von wissenschaftlichen Beiträgen kann als Vortrag, E-Poster, Workshop, Symposium oder als innovative Formate auf dem „Markt der Möglichkeiten“ wie z.B. Barcamp, Science Slam, World Cafe´ erfolgen. Die Anmeldung von
Ausschusssitzungen erfolgt ebenfalls über die Abstracteinreichung.
ABSTRACTEINREICHUNG
Die Frist für die Einreichung der Beiträge ist der 19. Februar 2023.
Weitere Informationen zur Abstracteinreichung, dem Veranstaltungsort und aktuelle Hinweise finden Sie auf der Tagungswebsite (www.gma2023.de).