Meldung
BSV unterstützt 3. Internationalen Tag der Sprachentwicklungsstörung
Ideen und Unterstützer für Themenwoche der Studierenden zum Thema SES gesucht
In diesem Jahr findet am 16. Oktober zum dritten Mal der Internationale Tag der Sprachentwicklungsstörung (SES) in Deutschland unter dem Motto: „SES- Schau hin“ statt. Die internationale Bewegung trägt den Namen: „Raising Awarness of Developmental Language Disorder (RADLD)“. Ziel der Kampagne ist es, auf die häufigste Entwicklungsstörung im Kindesalter aufmerksam zu machen und über die SES zu informieren. Über die Kampagne wurde bereits in der Meldung vom 28. August berichtet.
Die gezielte Unterstützung von Fachkräften wie Logopädinnen/Logopäden, Sprachtherapeutinnen/Sprachtherapeuten und Lehrer/innen kann einen Unterschied machen, psychischen oder physischen Folgeerscheinungen vorzubeugen.
Dafür braucht es gezielte Aufklärung und dafür brauchen wir DICH!
Im Rahmen einer Themenwoche möchten wir als Studierende auf Social Media Sprachentwicklungsstörungen im Zeitraum vom 12.-18. Oktober besonders hervorheben. Um dies zu erreichen benötigen wir EURE Hilfe!
Inspiration? Im vergangenen Jahr organisierten Studierende Informationsstände zur SES mit selbstgebackenem lila/gelbem Gebäck, verteilten Postkarten mit Informationen über SES und kamen so mit Menschen über SES ins Gespräch.
Und jetzt? Du hast eine Idee für ein cooles Video oder Reel, eine Aktion vor Ort oder ein Foto zum Thema SES? Dann schreib uns gerne!
Unser Ziel besteht darin, als Studierende gemeinsam auf SES aufmerksam zu machen!
Weitere Informationen und Layoutideen findet ihr hier.
Also, lasst eurer Kreativität freien Lauf und meldet euch bei uns, um die Themenwoche zu füllen!
Kontaktiert uns per:
E-Mail: bsv(at)dbl-ev.de
Instagram: bsv_logopaedie
Facebook: bsv.dbl
Wir freuen uns auf eure Beiträge!
Eure BSV