Meldung
BSV erhält Verstärkung
Alina Wilde verstärkt seit August 2022 die Bundesstudierendenvertretung (BSV) des dbl.
Die 26-jährige Logopädin schloss 2020 ein duales Studium der akademischen Sprachtherapie/ Logopädie an der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg sowie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ab. Anschließend war sie therapeutisch in einer logopädischen Praxis tätig, bevor sie im Herbst 2021 ein Masterstudium in Experimenteller klinischer Linguistik an der Universität Potsdam begonnen hat.
Aktuell arbeitet sie als wissenschaftliche Hilfskraft im Baby-Lab sowie dem ‚Neurocognition of Language‘-Lab am Lehrstuhl für Linguistik der Universität Potsdam. Zudem ist sie für das Zentrum für angewandte Patholinguistik Potsdam in der Organisation sprachtherapeutischer Fortbildungen tätig und engagiert sich für die Planung des jährlich stattfindenden „Herbsttreffen Patholinguistik“.
Seit August 2022 ist sie Mitglied der Bundesstudierendenvertretung des dbl. Hier will sie sich insbesondere um Beiträge der BSV in forum:logopädie kümmern. Ihre Motivation für das Engagement in der BSV zieht sie aus dem Bestreben, das Ziel der Vollakademisierung der Logopädie in Deutschland mit voranzutreiben sowie aus dem Wunsch, sich für die Interessen von Studierenden einzusetzen.