Meldung
Auslobung der Kurt-Alphons-Jochheim-Medaille 2021
Einreichen von Vorschlägen bis 31. März möglich
In diesem Jahr würde der deutsche Rehabilitationsmediziner Dr. Kurt Alphons Jochheim seinen 100. Geburtstag feiern. Ein guter Anlass, um Personen, Einrichtungen oder Initiativen, die sich auf besondere Weise für Rehabilitation und Teilhabe einsetzen, mit der Kurt-Alphons-Jochheim-Medaille auszuzeichnen.
Mit der Verleihung der Kurt-Alphons-Jochheim-Medaille sollen Leistungen von Personen und Einrichtungen, die zur umfassenden Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit (drohenden) Behinderungen einen herausragenden Beitrag leisten, von der Deutschen Vereinigung für Rehabilitation (DVfR) geehrt werden. Als Auszuzeichnende besonders geeignet sind Initiator/innen beispielgebender Konzepte und Praxislösungen, die den interdisziplinären Charakter der Rehabilitation herausstellen, die umfassende und nachhaltige Förderung von Teilhabe und Inklusion verdeutlichen und dabei die Betroffenen aktiv mit einbeziehen.
Alle sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und bis zum 31. März 2021 Vorschläge (mitsamt einer Begründung) bei Silke Winkler (dbl-Bundesvorstand) einzureichen. Wenn Sie jemanden vorschlagen möchten, senden Sie Ihre Anregungen bitte unter dem Stichwort „Kurt-Alphons-Jochheim-Medaille 2021“ an die dbl-Geschäftsstelle
dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V.
z.Hd. Silke Winkler
Augustinusstr. 11a
50226 Frechen
Das Auswahlverfahren wird vom Geschäftsführenden Vorstand der DVFR verantwortet. Die Verleihung der Kurt-Alphons-Jochheim-Medaille 2021 findet dann im Rahmen der Mitgliederversammlung am 19. Oktober 2021 in Berlin statt.