Meldung
Arbeits- und Gesundheitsschutz – neue dbl-Kooperation
Anbieter für weitere zehn Bundesländer
Neben den Kooperationen mit der Präventic GmbH für Baden-Württemberg und Mirco Glaser – Arbeits- und Gesundheitsschutz für Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland, konnte der dbl e.V. nun mit Beratung-Pflege-Qualität (BPO) Hülya Heinen auch für alle übrigen zehn Bundesländer Sonderkonditionen für seine Mitglieder vereinbaren.
Das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz betrifft Praxisinhabern,sobald sie eine/n Angestellte/n beschäftigen. Gemäß Arbeitssicherheitsgesetz und der DGUV V2 hat jede/r Unternehmer/in dann einen Betriebsarzt und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit schriftlich zu bestellen und muss dies auf Aufforderung den Unfallversicherungsträgern nachweisen.
In der Arbeitssicherheit gibt es die Regelbetreuung oder die alternative bedarfsorientierte Betreuung. Da die Regelbetreuung für die zumeist kleinen logopädischen Praxen recht teuer ist, hat der dbl sich bei der Kooperation mit BPQ Hülya Heinen auf die alternative bedarfsorientierte Betreuung konzentriert. Bei dieser werden die Unternehmer/innen in Arbeits- und Gesundheitsschutz geschult, so dass sie selbst in der Lage sind, eine Gefährdungsbeurteilung vorzunehmen. Natürlich steht BPQ Hülya Heinen bei der Erstellung beratend zur Seite und kommt bei Bedarf auch zu Ihnen in die Praxis.
Für die alternative bedarfsorientierte Betreuung konnte der dbl e.V. eine reduzierte Gebühr von jährlich 120,- Euro zzgl. MwSt. für die Unternehmerschulung und Beratung mit BPQ vereinbaren. Für darüberhinausgehende Leistungen (z.B. Vor-Ort-Begehungen) gewährt BPQ dbl-Mitgliedern eine Vergünstigung von 10%. Eine Leistungsübersicht finden Sie hier.
Die ersten Termine für die Fortbildungsschulungen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz, die sowohl online wie auch in Präsenz angeboten werden, stehen auch bereits fest und können im folgenden Anmeldeformular eingesehen werden:
Hier geht’s zum Anmeldeformular.
Anmeldungen für die Schulungen nimmt BPQ Hülya Heinen unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer über das oben abrufbare Formular entgegen.
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Logopädiepraxen aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg. Sollten Sie aus einem der anderen Bundesländer stammen, wenden Sie sich bitte an einen der o.g. Dienstleister (Präventic GmbH für Baden-Württemberg und Mirco Glaser – Arbeits- und Gesundheitsschutz für Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland).