Meldung
Anmeldungen zum dbl-Jahreskongress
Frühbucherzeitraum beginnt in 2 Wochen!
In diesem Jahr können Sie sich auf dem dbl-Kongress an zweieinhalb Tagen über aktuelle Themen aus der Logopädie informieren. Der dbl-Kongress 2020 findet vom 18. bis 20. Juni in Dresden statt.
Frühbucher sparen kräftig – besondere Konditionen für dbl-Mitglieder
Auch in diesem Jahr lockt der Kongress wieder mit attraktiven Konditionen für Frühbucher: Vom 1. bis 31. März 2020 können Kongresskarten zu besonders günstigen Preisen im Frühbucherzeitraum online gebucht werden. dbl-Mitglieder sparen 37 Prozent gegenüber der Kongressgebühr am Tagungscounter.
Der günstige Frühbucherpreis von 190 Euro (Studierende: 90 Euro) kann ausschließlich von dbl-Mitgliedern sowie von Mitgliedern anderer im CPLOL organisierter Logopädenverbände in Anspruch genommen werden. Wer nicht Mitglied im dbl ist, hat erst im regulären Vorverkauf vom 1. April bis 15. Mai 2020 die Möglichkeit, eine Kongresskarte zum Preis von 310 Euro (am Tagungscounter 360 Euro) zu erwerben.
Workshops
Das Kongressprogramm bietet Ihnen in diesem Jahr insgesamt 14 verschiedene und interessante Workshops. Diese finden am Donnerstagnachmittag, 18. Juni 2020 von 13.00 - 14.30 Uhr sowie am Samstagmorgen, 20. Juni 2020 von 9.00 - 10.30 Uhr statt. Eine Anmeldung zu den Workshops ist für Mitglieder und Nicht-Mitglieder ab dem 1. März 2020 möglich.
Neuer Anmeldezeitraum
Mitglieder und Nicht-Mitglieder können sich in diesem Jahr erstmals auch nach dem Vorverkauf online für den dbl-Kongress anmelden. Daher gibt es eine neuen Buchungszeitraum mit dem Titel „Regulärer Preis“. Natürlich ist es weiterhin möglich, während des Kongresses Tickets an der Tageskasse oder auch online käuflich zu erwerben. Eine Übersicht aller Preise finden Sie hier.
Neue Zahlungsmöglichkeiten
Für den dbl-Kongress 2020 können Sie Ihre Kongresstickets erstmals per Rechnung und per PayPal bezahlen. Der Kauf der Tickets erfolgt weiterhin nur online über unsere Website.
Vielfältiges Programmangebot
In diesem Jahr greifen wir das bewährte Format eines zweieinhalbtägigen Kongresses wieder auf, um Ihnen ein breites Spektrum an fachlichen und praktischen Inhalten anbieten zu können. Zu den vier wichtigen Themen Digitalisierung, Kindliche Dysphagie und Fütterstörungen, Aphasie und Beziehung haben wir für Sie spannende Symposien zusammengestellt. Weiterhin erwarten Sie Vortragsreihen u. a. aus den Bereichen Redefluss, Lehre und Hörstörungen sowie zu aktuellen Leitlinien.
Neu ist, dass die berufspolitischen Veranstaltungen für alle Kongressteilnehmer offen sind, denn diese Themen der freiberuflich Tätigen, der Angestellten und der Bildungspolitik gehen uns alle an!
Am Donnerstagabend führen wir wieder einen Film vor. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Auftakt mit dem sehenswerten Werk „Das Labyrinth der Wörter“.
Das komplette Kongressprogramm finden Sie zeitnah auf der Kongresswebseite.