Meldung
8. DGNR/DGNKN-Tagung: dbl unterstützt das Kongressprogramm
10 Euro Rabatt für dbl-Mitglieder auf die Kongressgebühr
In diesem Jahr findet die 8. Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation e. V. und der Deutschen Gesellschaft für Neurotraumatologie und Klinische Neurorehabilitation e. V. vom 10.-12. Dezember 2020 „Neurorehabilitation im demografischen Wandel“ in digitaler Form statt. Auch wenn die Durchführung einer Präsenzveranstaltung leider nicht möglich ist, unterstützt der dbl natürlich trotzdem das Kongressprogramm mit interessanten Inhalten.
Am 10. Dezember 2020 von 14:25-15:35 Uhr wird die vom dbl und der GNP e. V. gestaltete Session mit dem Titel „Digitalisierung: Notnagel oder Chance? - Logopädische und neuropsychologische Perspektiven“ digital übertragen. Silke Winkler wird Sie als Moderatorin begrüßen und Maria Barthel referiert über „Videotherapie bei Patient*innen mit neurologischen Störungen in der ambulanten Logopädie“. Abgeschlossen wird die Session mit einem Vortrag von Verena Müller „Kann eine App helfen Kaffee zu kochen? Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung durch Digitalisierung – Vorstellung eines technischen Assistenzsystems“ und mit einer allgemeinen Diskussionsrunde.
Als dbl-Mitglied erhalten Sie einen Rabatt von 10 EUR auf die Kongressgebühr (exklusive Rahmenprogramm, on-Demand und Workshops). Hierfür tragen Sie bitte bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld ein, dass Sie dbl-Mitglied sind und geben zudem dort Ihre Mitgliedsnummer an. Im Nachhinein wird Ihrer Registrierung der Rabatt hinzugefügt und bestätigt.
Die Übersicht des kompletten Kongressprogramms finden Sie hier.
Eine Anmeldung ist bereits jetzt unter folgendem Link möglich: Wir würden uns freuen, Sie digital zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!