Meldung
51. dbl-Kongress: Online-Kongresstickets für Kurzentschlossene
Vorträge zu „Schlucken“, „Hörschädigungen“, „Mehrsprachigkeit“, „Digitalisierung“ und „Stimme“
Bald ist es soweit! Der 51. dbl-Kongress findet vom 16. bis 17. Juni 2023 statt und bietet eine Vielzahl hochinteressanter Vorträge zu aktuellen Themen in der Logopädie. Neu in diesem Jahr: Ein Teil der Vorträge wird online übertragen und Sie können diese ganz bequem von zu Hause mit dem "2-Tages-Kongressticket Online" verfolgen.
Diese ausgewählten Programmpunkte erwarten Sie:
Freitag, 16. Juni 2023
Schlucken interprofessionell betrachtet: Erfahren Sie mehr über interdisziplinäre Ansätze und neue Forschungsergebnisse zur Schlucktherapie. Lernen Sie von renommierten Expert*innen und tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen aus.
Symposium Hörschädigungen: Entdecken Sie die neuesten Erkenntnisse und Behandlungsmethoden im Bereich der Cochlea-Implantat-Versorgung und audiogenen Sprech- und Stimmstörungen (AS-S) und profitieren Sie sowohl von den theoretischen als auch von den praktischen Inhalten.
Samstag, 17. Juni 2023
Mehrsprachigkeit: Tauchen Sie ein in die Herausforderungen und Chancen der logopädischen Arbeit mit mehrsprachigen Kindern. Erfahren Sie, wie Sprachentwicklung und Sprachförderung bei diesen gelingen können.
Digitalisierung in Förderung, Diagnostik und Therapie: Erkunden Sie die Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung in der Logopädie. Informieren Sie sich über innovative Ansätze und Technologien, die die logopädische Praxis bereichern können, sei es im Bereich der frühen Erzähl- und Lesefähigkeit, Autismus-Spektrum-Störung und sprachtherapeutischen Versorgung von Jugendlichen.
Stimme: Vertiefen Sie Ihr Wissen über die Stimme von Prävention bis Therapie. Erfahren Sie mehr über die Physiologie der Atempause beim Sprechen, Möglichkeiten der langzeitlichen Effekte von Stimmpräventionsmaßnahmen für Studierende des Lehramts und die Verbindung der Stimmfunktionen Sprechen und Singen in der „Integrativen Stimmtherapie und Stimmpädagogik, ISTP“.
Online dabei sein und Austauschen mit den Referierenden
Nutzen Sie diese Gelegenheit, erweitern Ihr Fachwissen und lassen sich von namhaften Referentinnen und Referenten inspirieren. Das Online-Format ermöglicht Ihnen die bequeme Teilnahme von jedem Ort aus. Sie können die Vorträge live verfolgen und haben auch die Möglichkeit, Ihre Fragen über den Chat zu stellen.
Besuchen Sie unsere Webseite unter www.dbl-kongress.de, um weitere Informationen zum Programm und zur Buchung zu erhalten. Sichern Sie sich jetzt Ihr Kongressticket.
Wir freuen uns darauf, Sie beim 51. dbl-Kongress begrüßen zu dürfen – egal, ob online oder vor Ort in Erlangen.