Meldung
50. dbl-Kongress 2022 in Koblenz
Frühbucherzeitraum verlängert bis zum 24. April 2022!
Der dbl-Kongress, der in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert, findet wieder in Präsenz statt. Dadurch haben Sie auch endlich wieder die Möglichkeit, in Koblenz Kolleginnen und Kollegen persönlich zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Der Kongress, der in diesem Jahr den Themenschwerpunkt im Bereich der „Sprachentwicklungsstörungen“ setzt, hat darüber hinaus auch spannende Vorträge, Symposien und Workshops zu vielen anderen Themen im Programm:
Eröffnet wird der Kongress am Freitag, 20. Mai 2022 mit der Keynote und der Vergabe des Luise-Springer-Preises um 9 Uhr. Anschließend besteht die Möglichkeit, das Symposium zur SES-Terminologie zu besuchen, auf dem erstmals die Ergebnisse der Delphi-Studie präsentiert werden (siehe hierzu auch unsere Meldung vom 14. März 2022).
Zusätzlich erwarten Sie am Freitag interessante Vorträge aus den Bereichen „Stimme“, „Neuropädiatrie“, „Berufspolitik“, „komplexe Störungen“, Clinical Reasoning“, „Sprachentwicklungsstörungen“ und „Digitalisierung“ sowie Workshops zu „Englisch in der Logopädie“, „Messung von Leistungsverbesserungen“ und „Diagnostik erworbener Dyslexien“ und das Symposium „Palliative Logopädie“.
Abends ab 17 Uhr findet dann die Mitgliederversammlung statt (die Tagesordnung erhielten Mitglieder am 7. April 2022 per E-Mail) und im Anschluss daran bietet das kurfürstlichen Schloss mit einem Get-together allen Kongressteilnehmer/innen einen festlichen Rahmen für den Tagesausklang.
Am Samstag, 21. Mai 2022 werden Symposien zu „Jugendliche mit Sprachentwicklungsstörungen“ und „Hörschädigungen“ angeboten. Darüber hinaus können Sie Vorträge zu „Sprachentwicklungsstörungen“, „Lehre & Forschung“, „Sprachförderung“, „Nachhaltigkeit“, „Digitalisierung“, „Redeflussstörungen“, „Berufspolitik“, „Neurologie“ und „Elternarbeit“ besuchen sowie an Workshops zu den Themen „Diagnostik bei kindlicher Dysarthrie“, „lautunterstützende Gebärden“, „Verbale Entwicklungsdyspraxie“, „logopädisches Praktikum“, „Kommunikation mit Bildern im Spiel“ und „ALS“ teilnehmen.
An beiden Kongresstagen haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die Aussteller unseres Kongresses an ihren Ständen und in ihren Ausstellerworkshops zu besuchen.
Sie möchten mehr Informationen zum Ablauf und Programm des dbl-Kongresses? Das gesamte Kongressprogramm finden Sie auf der Kongressseite. Hier können Sie auch auf unserem digitalen Konferenzzeitplan – 50. dbl-Kongress 2022 Programm und Abstracts aller Vorträge und Workshops einsehen und ihre Favoriten markieren (bitte hierfür vorab einen Account anlegen).
Frühbucherzeitraum bis zum 24. April 2022 verlängert
Sichern Sie sich Ihr Kongressticket zum Frühbucherpreis und profitieren Sie von bis zu 60 Euro Preisvorteil gegenüber dem Ticketpreis an der Tageskasse - aufgrund der hohen Nachfrage haben wir den Frühbucherzeitraum bis Sonntag, den 24. April 2022 verlängert.
Jetzt noch dbl-Mitglied werden und sparen
Mitglieder zahlen über 30 Prozent weniger für Kongress-Tickets als Nicht-Mitglieder! Daher lohnt sich Mitglied werden jetzt ganz besonders. Auch für Studierende im dbl, denn sie zahlen für ihr Kongressticket für zwei Tage bis zum 24. April 2022 nur 90 Euro! Und wenn sich Studierende als Kongressengel zur Unterstützung des Kongresses vor Ort melden, können sie den Kongress sogar kostenfrei besuchen!
Wenn Sie hieran Interesse haben, dann melden Sie sich gerne hier an: unter fobi(at)dbl-ev.de.
Anmeldungen
Die Online-Anmeldung müssen alle Teilnehmenden für sich selbst vornehmen und die Kongressgebühr separat bezahlen. Zusätzlich können Sie sich bei der Buchung sofort Plätze in den neun Workshops, die während der beiden Kongresstage stattfinden, sichern!
Bitte beachten Sie: Die Mitgliedschaft im dbl e. V. ist personenbezogen, d.h. die ermäßigten dbl-Preise gelten nur für das jeweils teilnehmende Mitglied. Eine Anmeldung zum dbl-Kongress per Telefon, Fax oder E-Mail ist nicht möglich.
Hier gelangen Sie direkt zur Online-Anmeldung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!