Meldung
49. dbl-Jahreskongress 2020 in Dresden verschoben auf den 3. bis 5. Juni 2021
Angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus (COVID-19) haben wir schweren Herzens entschieden, den für den 18. bis 20. Juni 2020 geplanten 49. dbl-Jahreskongress in Dresden in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen.
Dies bedauern wir zutiefst, da wir uns auf die abwechslungsreichen Beiträge, den Austausch und ein Wiedersehen mit Ihnen sehr gefreut haben. Die Sicherheit der Teilnehmer/innen, Referentinnen und Referenten und aller Mitwirkenden hat für uns jedoch oberste Priorität. Bei einer so hohen Personenzahl vor Ort könnten wir ein erhöhtes Ansteckungsrisiko nicht ausschließen.
Wie im Vorfeld bereits mitgeteilt, erhalten alle diejenigen, die bereits ein Kongress- und/oder Workshopticket erworben haben, ihr Geld selbstverständlich zurückerstattet.
Mitgliederversammlung 2020 findet zu einem späteren Zeitpunkt statt
Die im Rahmen des dbl-Jahreskongresses eingebettete Mitgliederversammlung wird voraussichtlich in den Herbst 2020 verschoben. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald der neue Termin feststeht.
Da Dresden als Veranstaltungsort und auch unser Programm für 2020 – das Sie ja bereits kennen – auf große Zustimmung gestoßen ist, haben wir uns entschieden, den Kongress in das nächste Jahr, auf den 3. bis 5. Juni 2021, zu verschieben. Ziel ist es hierbei, das Kongressprogramm so umfassend wie möglich aus diesem Jahr zu übernehmen und Ihnen somit einen lebendigen und fachlich ansprechenden, bereichernden Kongress auch 2021 in der MESSE DRESDEN anbieten zu können. Alle weiteren Informationen zum Kongress finden Sie auch weiterhin auf unserer Website.
Wir freuen uns auf alle, die im nächsten Jahr den Weg nach Dresden finden und die wir dort zum 49. dbl-Kongress 2021 begrüßen dürfen.
Antje Krüger
dbl-Bundesvorstand
Interessenvertretung Bildung