Meldung
28. Aachener Kolloquium zur Logopädie
Save the date: 22. - 23. November 2024
Das diesjährige 28. Aachener Kolloquium zur Logopädie findet am 22. und 23. November 2024 in der Uniklinik der Rheinisch-Westfälisch Technischen Hochschule Aachen (RWTH) statt.
Besucher*innen haben die Möglichkeit, an spannenden Vorträgen teilzunehmen und dafür insgesamt neun Fortbildungspunkte zu ergattern: drei Punkte für eine Teilnahme am Freitag (22. November 2024) und sechs Punkte für eine Teilnahme am Samstag (23. November 2024).
Auch in diesem Jahr werden Studierende des Master-Studiengangs Lehr- und Forschungslogopädie (M.Sc.) ihre aktuellen Forschungsergebnisse präsentieren. Die Arbeiten beschäftigen sich mit vielfältigen Themen aus der logopädischen Theorie und Praxis. Zentrale Themen in diesem Jahr sind: Aphasie, Trachealkanülen-Management und Stimme sowie die therapeutische Beziehung. Aber auch der logopädischen Qualifikation widmen sich einige der Masterarbeiten.
Bei der Poster-Ausstellung der Bachelorabsolvent*innen können zudem die Ergebnisse der Einzelfallstudien der Bachelorstudierenden begutachtet werden. Die Gastvorträge, die aktuelle Themen aus der Logopädie aufgreifen, runden das Kolloquium ab.
Alle, die an der kostenlosen Veranstaltung teilnehmen möchten, können sich noch bis zum 4. November 2024 anmelden. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.
Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie hier.