Meldung
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 14. November 2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bedingt durch die Corona-Pandemie mussten wir unseren diesjährigen Jahreskongress, in dessen Rahmen auch unsere jährliche Mitgliederversammlung stattfinden sollte, absagen.
Der Deutsche Bundesverband für Logopädie e.V. ist satzungsgemäß grundsätzlich verpflichtet, eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Wir beabsichtigen daher, diese nun in der zweiten Jahreshälfte durchzuführen, sofern sich die Corona- Gesamtsituation in Deutschland nicht wieder verschlechtert oder gar hoheitliche Vorgaben zu einer abermaligen Absage zwingen.
In diesem Jahr stehen zudem wichtige Themen wie die Wahlen des Bundesvorstandes (Vizepräsident/in, Interessenvertretung Angestellte) sowie eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung.
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich aktiv in die Verbandsarbeit miteinzubringen und Entscheidungen über die künftige Ausrichtung der Verbandspolitik zu treffen! Denn die Mitgliederversammlung ist satzungsgemäß das höchste Organ unseres Verbandes.
Wir laden alle Mitglieder des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie e.V. (dbl) sehr herzlich ein, an unserer Mitgliederversammlung teilzunehmen.
Die Mitgliederversammlung findet statt am Samstag, dem 14. November 2020, in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr im Hotel Bristol Berlin, Kurfürstendamm 27, Schloss-Saal, 10719 Berlin.
Bitte bringen Sie Ihren Mitgliedsausweis und einen Lichtbildausweis mit, damit Sie sich als dbl-Mitglied ausweisen können. Weiterführende Informationen zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung werden wir Ihnen, wie in den vergangenen Jahren, im Vorfeld satzungsgemäß bereitstellen. Ebenso werden wir bereits vor der Mitgliederversammlung wieder Möglichkeiten zur Klärung von Fragen und zum Austausch anbieten.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und Hinweise zu unserer Verbandsarbeit und Ihre aktive Teilnahme an der Mitgliederversammlung!
Aufgrund der notwendigen Hygienemaßnahmen und der damit verbundenen Abstände bei der Bestuhlung des Versammlungsraumes wären wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns im Vorfeld mitteilen würden, ob Sie voraussichtlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen werden. Eine entsprechende Anfrage geht Ihnen rechtzeitig zu.
Abschließend weisen wir vorsorglich darauf hin, dass sich der Bundesvorstand vorbehält, die Mitgliederversammlung am 14. November auch als vollständige oder teilweise Online-Versammlung durchzuführen, bei der sich Mitglieder zuschalten und ihre Mitgliederrechte ausüben können oder, alternativ, die Mitglieder über die Beschlussgegenstände schriftlich abstimmen zu lassen. Hierüber würden wir Sie aber rechtzeitig vorher informieren. Derzeit gehen wir davon aus, dass wir uns am 14. November 2020 im Rahmen einer normalen Präsenzversammlung sehen und die Themen dieses Jahres persönlich besprechen können. Wir freuen uns jedenfalls darauf.
Mit herzlichen Grüßen im Namen des Bundesvorstandes
Dagmar Karrasch
Präsidentin des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie e.V. (dbl)