Meldung
BVSS: Infoabend für Logopäd/innen zum Thema "Stottern und Schule"
Die Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V. lädt Logopädinnen und Logopäden am 19. Mai 2021 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr zu einem online-Informationsabend zum Thema "Stottern und Schule" ein.
Was hat es mit dem Nachteilsausgleich bei Stottern auf sich? Wie kann ich meine stotternden KlientInnen im Kontext Schule beraten und unterstützen? Und wo erhalte ich Infos und Materialien dazu?
Falls Sie sich in Ihrer therapeutischen Arbeit schon einmal mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt haben und noch Antworten darauf suchen oder sich vorsorglich informieren möchten, sind Sie herzlich willkommen. Es geht um grundlegende Informationen zu Stottern in der Schule und zum Nachteilsausgleich sowie um die Frage, wie Therapeut/innen ihre jungen Klienten und Klientinnen hierbei unterstützen können. Exemplarisch wird anschaulich dargelegt, wie Sie einen Schulbesuch in der Klasse angehen und umsetzen können. Es bleibt anschließend Zeit für Diskussion und Fragen.
Vortragende
Martina El Meskioui (Projektreferentin Stottern und Schule bei der BVSS, Köln)
Carina Sandkamp-Nobbe (Logopädin und ivs-zertifizierte Stottertherapeutin, Frankfurt)
Teilnahme und Zugangsdaten
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Sie können mit PC/Laptop, Smartphone oder auch (eingeschränkt) per Telefon teilnehmen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und geben den Meetingkenncode ein, um an der Veranstaltung teilzunehmen (keine Registrierung erforderlich).
Link: zoom.us/j/93475189431
Meeting-ID: 934 7518 9431
Meetingkenncode: 106146
Sollten Sie bisher keine Erfahrung in der Nutzung mit Zoom haben, finden Sie hier Hinweise zur Einwahl und zu den wichtigsten Bedienelementen. Technisch bedingt ist die Teilnehmerzahl auf 100 Personen begrenzt.