Meldung
Logopäd*innen für Studien-Interviews gesucht
Versorgungskoordination bei Seltenen Erkrankungen
Um die Versorgungskoordination von Kindern und Jugendlichen mit Seltenen Erkrankungen (SE) besser zu verstehen und Einflussfaktoren zu identifizieren, führt die Forschungsgruppe von Prof. Dr. Laura Inhestern das einjährige Forschungsprojekt „COORDINATE-RD“ durch. Dieses wird im Rahmen der „Kindness for Kids“-Stiftungsprofessur durchgeführt und von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.
Dafür suchen die Wissenschaftler*innen noch Logopäd*innen für Interviews, die an der Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit einer SE beteiligt sind. Insbesondere möchten die Forschenden so herausfinden, wie Logopäd*innen die Koordination und Organisation der Versorgung der pädiatrischen Patient*innen mit einer SE erleben, welche Barrieren bestehen – aber vielleicht auch, welche Faktoren eine koordinierte Versorgung erleichtern.
Die telefonischen Interviews nehmen etwa 45 Minuten in Anspruch und werden bis Mitte September durchgeführt. Als Dankeschön erhalten Teilnehmende einen Wertgutschein im Wert von 50 Euro.
Interessierte können sich bei dem Projektteam melden, entweder per E-Mail: m.suck(at)uke.de oder Telefon: 040 7410 52977.